Das geheime Leben der Bäume

Ich weiß nicht, wie ich das Buch betiteln soll - es ist für mich ein lebendiges Sachbuch mit vielen Informationen und Neuigkeiten über Pflanzen und Tiere, speziell von Bäumen und vom Wald als Gemeinschaft. Ich habe "Das geheime Leben der Bäume" ruck-zuck gelesen, weil es einfach spannend und mit viel Wissen ausgestattet ist. Es war ein Erlebnis, sich leserisch in den "Wald" zu begeben, über Freundschaften, Liebe, Alter, Wohnbau, Baum-Straßenkinder, Winterschlaf, Kommunikation und vieles mehr zu erfahren. Der Autor ist ein ausgebildeter Förster, Naturschützer und verfügt neben seinen eigenen Erfahrungen in seinem Revier in der Eifel auch über verschiedene wissenschaftliche Studien, die er in verständlicher und liebevoller Aufarbeitung in seinem Buch niederschreibt. Dieses einmalige Buch möchte ich jedem Menschen ans Herz legen, er wird den Wald und die Natur mit anderen Augen beobachten können. Lesenswert von Anfang bis Ende.

Handlungsorte

»Kein Schiff trägt uns besser
in ferne Länder als ein Buch.«

Emily Dickinson

Buchdetails

Handlungsorte
Hümmel, Eifel (allg.)
Buchdaten
Titel: Das geheime Leben der Bäume
Kategorie: Sonstiges von 2016
LeserIn: Leserin
Eingabe: 15.05.2016


Dieses Buch wurde 227 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783453280670
» zurück zur Ergebnisliste