Das zerstörte Leben des Wes Trench

Als Hurrikan Katrina über die Südstaaten der USA fegt, verliert Wes Trench alles. Er ist kaum erwachsen, und doch erscheint es ihm, als sei sein Leben schon vorbei. Weil er es zu Hause nicht länger aushält, heuert Wes beim Shrimper Lindqvist an. Doch was dieser fängt, reicht kaum zum Leben, ein Ölteppich bedroht die Küste, und zu allem Unglück ist ihm auch noch die Armprothese gestohlen worden. Besessen von der Idee, in den Sümpfen der Küste einen Schatz zu finden, kommt er den Grasplantagen der Toup-Brüder zu nahe. Wes genießt die Freiheit an Lindqvists Seite und fasst allmählich neuen Mut, bis ihn ein weiterer Schicksalsschlag zu einer Entscheidung zwingt...

Handlungsorte

»Heimat entdeckt man erst in der Fremde.«
Siegfried Lenz

Buchdetails

Handlungsorte
Louisiana (allg.), New Orleans, Barataria Bay
Buchdaten
Titel: Das zerstörte Leben des Wes Trench
AutorIn: Cooper, Tom
Kategorie: Roman / Erzählung von 2015
LeserIn: Faun
Eingabe: 19.06.2016


Dieses Buch wurde 1483 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste