Bevor ich jetzt gehe

Der 37jährige Neurochirurg Paul Kalanithi hat eine Spitzenausbildung hinter sich gebracht, war im Begriff eine große Karriere in einer bekannten Klinik zu machen. Er erkrankte an einem Lungentumor, erlebte viele Höhen und Tiefen während seiner Krankheit, arbeitete sogar zeitweise als Neurochirurg weiter, bis ihn dann sein Tumor zum Aufhören zwingt. Er selbst ist der Autor des Buches und beschreibt seine Gefühle, die er vor seiner Erkrankung mit seinen Patienten erlebte und dann während der Zeit bis zu seinem Tod. Seine Frau Lucy und seine Familie kämpfen mit ihm bis zum Ende. Zu seiner großen Freude darf er auch noch die Geburt und ein paar Monate seine Tochter Candy miterleben. Paul schreibt in einer sehr ruhigen Art und Weise über den Tod, das Sterben, aber auch über das Leben.

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
Stanford
Buchdaten
Titel: Bevor ich jetzt gehe
Kategorie: Erinnerungen / Tagebuch von 2016
LeserIn: Leserin
Eingabe: 19.08.2016


Dieses Buch wurde 138 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783328101208
» zurück zur Ergebnisliste