Straße der Diebe

Die französische Originalausgabe erschien 2012 unter dem Titel "Rue des voleurs", eine erste deutsche Ausgabe 2013. Erzählt wird eine Geschichte um den jungen Marokkaner Lakhdar, der von zu Hause wegläuft, von einer Gruppe Islamisten unterstützt wird, vor der er schließlich nach Barcelona flieht, wo er illegal lebt, bis er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. KLAPPENTEXT: Carrer Robadors, das ist, mitten in Barcelona, die Straße der Diebe, Nutten und Junkies. Hier lebt, illegal und ohne Papiere, Lakhdar, 20 Jahre alt, aus Marokko. Gejagt von der Polizei, versteckt er sich auch vor der islamistischen Gruppe, für die er in Tanger gearbeitet hat. Politisch gleich weit entfernt von den Islamisten wie von den "Indignados", denen sich seine Geliebte Judit angeschlossen hat, hat er nur eines im Kopf: zu sündigen und zu beten, wann ihm danach ist, kurz: frei zu sein. Dann taucht Bassam auf. Die Anzeichen, dass sein Jugendfreund in Spanien ein Attentat plant, mehren sich, Lakhdar muss gegen ihn Stellung beziehen ...

Handlungsorte

»Lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten.«
Jean Paul

Buchdetails

Handlungsorte
Barcelona, Tanger, Marokko (allg.)
Buchdaten
Titel: Straße der Diebe
Kategorie: Roman / Erzählung von 2012
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 25.02.2017


Dieses Buch wurde 1110 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste