Zwei Schwestern

Die 24-jährige Cassandra kann sich ein Leben ohne ihre Zwillingsschwester Judith gar nicht vorstellen, zumal sich der Vater kurz nach ihrer Geburt mit den Angehörigen auf einer Ranch isolierte, die Mutter früh starb und außer der Großmutter niemand in der Familie einen Freundeskreis hat. Gemeinsam zogen die Zwillingsschwestern noch zum Studieren nach Berkeley, aber vor dem Abschluss wechselte Judith an eine Hochschule in New York und will nun einen Arzt heiraten, den sie dort kennenlernte. Cassandra gerät durch die Abnabelung ihrer Schwester in eine Krise und unternimmt einen Selbstmordversuch. Ungewöhnlich und spannend erzählt.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
San Francisco, Putnam, Bakersfield
Buchdaten
Titel: Zwei Schwestern
Kategorie: Roman / Erzählung von 1962
LeserIn: Aliena
Eingabe: 02.10.2017


Dieses Buch wurde 1048 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste