Die Liste

Der gescheiterte Student Willie Traynor nimmt den Hilfsjob bei dem Provinzblatt "Ford County Times" eigentlich nur an, um sein Leben in so etwas wie geordnete Bahnen zu bringen. Doch als kurz darauf die Zeitung vor der Pleite steht, kauft er sie mit Hilfe seiner reichen Großmutter. Kaum hat der zum Verleger aufgestiegene junge Mann erste Kontakte geknüpft und erstes Misstrauen überwunden, geschieht ein grausamer Mord, der die Menschen in der (fiktiven) Kleinstadt Clanton zutiefst erschüttert: Eine junge Mutter wird vor den Augen ihrer Kinder vergewaltigt und ermordet. Der Täter scheint schnell gefasst. Er gehört der berüchtigten Padgitt-Familie an, die die Menschen der Region seit langem in Angst und Schrecken versetzt. Willie, der Außenseiter, berichtet mutig und schonungslos von der Tat und dem bald beginnenden Prozess. Er hat Erfolg, die Auflage steigt. Als der Angeklagte Danny Padgitt am Tag der Urteilsverkündung in aller Öffentlichkeit das Leben der Geschworenen bedroht und Rache schwört, legt sich ein Schatten auf das Leben der Stadt. Danny wird nicht zum Tode verurteilt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann er frei kommt und seine Drohung in die Tat umzusetzen versucht.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Mississippi (State)
Buchdaten
Titel: Die Liste
AutorIn: Grisham, John
Kategorie: Krimi / Thriller von 2004
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 06.10.2006


Dieses Buch wurde 1387 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste