Die Nacht der Löwen

Ein sehr schönes Buch! Kuki Gallmann schreibt wirklich wunderbar! Das Buch besteht aus kleinen Geschichten aus ihrem Leben und kleine Erzählungen, die aber alle zusammenhängen. Man erfährt viel über Kuki Gallmann, über das Leben in Kenia und über die Faszination und die Probleme Afrikas. Ich habe das Buch verschlungen... ich liebe ihre Sprache und ich mag gerne Bücher, wie diese, mit autobiographischen Teilen. Sie ist eine sehr interessante, mutige Frau mit einem reichen Schatz an Erzählungen, der es sehr gut gelingt, eine Liebeserklärung an Afrika zu schreiben und dennoch nicht die Schwierigkeiten dieses Kontinents aus den Augen zu verlieren.

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Kenia (allg.), Italien (allg.)
Buchdaten
Titel: Die Nacht der Löwen
Kategorie: Erinnerungen / Tagebuch von 2001
LeserIn: Zibele
Eingabe: 26.07.2005


Dieses Buch wurde 306 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste