Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!

Anekdoten aus dem Leben des Physikers und Nobelpreisträgers Richard P. Feynman, die den Schluss zulassen, dass Feynman zeitlebens das war, was man als Lausebengel bezeichnen würde. Aber auch die Motivation Feynmans, zu den höchsten Gipfeln der Wissenschaft vorzudringen, wird aus diesen Geschichten deutlich: die Neugier.

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
New York, Rio de Janeiro, Pasadena, Ithaca, Princeton, Los Alamos, Japan (allg.)
Buchdaten
Titel: Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!
Kategorie: Erinnerungen / Tagebuch von 1985
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 20.06.2008


Dieses Buch wurde 355 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783492251556
» zurück zur Ergebnisliste