Karawane ohne Wiederkehr

Die Takla Makan in China, nördlich von Tibet: 38 000 Quadratkilometer Sandwüste ohne eine einzige Oase. Vor mehr als hundert Jahren wagte der schwedische Entdecker Sven Hedin als Erster die spektakuläre Durchquerung der größten Wüste der Welt - und führte seine Karawane in diesem riesigen Meer aus Sand in den Untergang. Jetzt hat Bruno Baumann das lebensgefährliche Abenteuer wiederholt. In seinem packenden Bericht dokumentiert er seine spannende Expedition und legt offen, warum Hedins Unternehmen damals in der Katastrophe endete.

Handlungsorte

»Die längsten Reisen fangen an,
wenn es auf den Straßen dunkel wird.«

Jörg Fauser

Buchdetails

Handlungsorte
Taklamakan-Wüste
Buchdaten
Titel: Karawane ohne Wiederkehr
Kategorie: Reisebericht von 2000
LeserIn: Aliena
Eingabe: 05.10.2008


Dieses Buch wurde 246 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste