Liebe jenseits des Ozeans

die in israel lebende palestinenserin konfrontiert uns mit ihren fragen nach identität, ihren ängsten aus erfahrung und täglichem erleben. eine identitätssuche, die auch das land täglich umtreibt, in dem sie lebt. eine spannende reise für jeden von uns, auch wenn wir weit weg leben von einem land, in dem man konfrontiert werden kann mit fragen wie: "bist du eine jüdische araberin?", "nein". "bist du arabischer palestinenser?", "ja und nein". "bist du israeli?", ";ja und nein". die übersetzung aus dem hebräischen erscheint mir sehr feinfühlig die sprachfülle des originals widerzugeben. ich finde das buch sehr empfehlenswert!

Handlungsorte

»Bücher sind Schiffe, welche die weiten
Meere der Zeit durcheilen.«

Sir Francis Bacon

Buchdetails

Handlungsorte
Chicago, New York, Tel Aviv, Washington D.C., Portland, Akko, Amsterdam, Rosch Pina, Haifa, Jerusalem, Um-el-Fachem
Buchdaten
Titel: Liebe jenseits des Ozeans
Kategorie: Roman / Erzählung von 2008
Eingabe: 26.01.2009


Dieses Buch wurde 406 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste