Badezeiten

Ein schwieriger Fall für die ehrgeizige Hauptkommissarin Luise Wiese: eine Wasserleiche ohne Namen. Mord, so viel steht fest. Die Ermittlungen führen Luise nach Langeoog – wo Xenia gerade Urlaub macht. Auch sie geht einer heißen Spur nach: Vor 200 Jahren soll ein Seefahrer durch Schmuggel reich geworden sein und sein Geld auf der Insel versteckt haben. Der entscheidende Hinweis auf das Versteck ist in alten Briefen eines Kurgastes enthalten. Aber die Briefe sind plötzlich verschwunden ... Aus den Erzählungen von Xenia, Luise und dem Kurgast ergibt sich ein facettenreiches Bild von Langeoog – gestern und heute.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Langeoog, Kassel
Buchdaten
Titel: Badezeiten
Kategorie: Krimi / Thriller von 2009
Eingabe: 20.08.2009


Dieses Buch wurde 1505 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste