Satans Bruder

Der Wissenschafler Dr. Moreland bittet den Psychologen Dr. Alex Delaware zu sich auf eine kleine Insel im Pazifik, damit er ihm bei der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen hilft - eine Arbeit, die Delaware viel Zeit für eine romantische Freizeit mit seiner Lebensgefährtin Robin Castagna lässt. Aber schon bald trüben seltsame Vorfälle die Idylle. Und als Delaware Nachforschungen anstrengt, kommt er einem Geheimnis auf die Spur, das schlimmer ist als alles, was er sich in seiner kühnsten Fantasie hätte ausmalen können. Und fast scheint es, als sei die welle der Gewalt nicht mehr zu stoppen, die die kleine scheinbar romantische Insel bedroht... (Anmerkung: Es ist mir nicht gelungen, herauszufinden, ob eine Insel dieses Namens tatsächlich existiert. Dem Buch nach erreicht man sie mit einem Flug von Guam nach Saipan und anschließender sechsstündiger Bootsüberfahrt).

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
Aruk
Buchdaten
Titel: Satans Bruder
Kategorie: Krimi / Thriller von 1996
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 04.09.2005


Dieses Buch wurde 1138 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste