Innsbruck - ein literarischer Stadtführer

Im Buch werden 5 Spaziergänge im Bereich Innsbruck angeboten. Es werden bekannte Sehenswürdigkeiten, Häuser, Schlösser und Aussichten beschrieben, in denen bekannte Schriftsteller aus nah und fern und speziell auch aus Innsbruck ihre Meinungen über unsere schöne Stadt in Buchausschnitten und Gedichten kundtun. Der Großteil der Künstler ist schon verstorben. Für mich war das Buch äußerst interessant und lesenwert, da ich viel von früherer Zeit erfahren durfte.

Handlungsorte

»Reisen ist die harmlosere Form der Utopie.«
Wolfgang Büscher

Buchdetails

Handlungsorte
Innsbruck
Buchdaten
Titel: Innsbruck - ein literarischer Stadtführer
AutorIn: Kathan, Iris
Kategorie: Erinnerungen / Tagebuch von 2009
LeserIn: Leserin
Eingabe: 06.01.2010


Dieses Buch wurde 334 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783852185811
» zurück zur Ergebnisliste