Darf's ein bißchen mehr sein?

Frau Else Stratmann, Metzgersgattin aus Wanne-Eickel, haben wir uns drall, keck und respektlos vorzustellen. Bei ihr darf es ruhig schon mal "ein bißchen mehr" sein an Spott, Wut und Erstaunen über diese unsere Welt, über Politiker, gekrönte Häupter, sonstige Prominenz und Menschen wie Else und andere. Else darf als Phantasiefigur mit Kohlenpottdeutsch alles rauslassen, was ihr durch den gut dauergewellten Kopf geht - über achtig ihrer Radiokommentare sind in diesem Buch versammelt.

Handlungsorte

»Kein Schiff trägt uns besser
in ferne Länder als ein Buch.«

Emily Dickinson

Buchdetails

Handlungsorte
Wanne-Eickel
Buchdaten
Titel: Darf's ein bißchen mehr sein?
Kategorie: Sonstiges von 1984
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 20.01.2010


Dieses Buch wurde 1246 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste