Arnold hat keine Eile

Seit dreißig Jahren lebt Monsieur Arnold Spitzweg nun schon in Paris. Er lebt allein - das hat sich so ergeben, denn seine Jugendliebe hat ihn vor vielen Jahren verlassen. Jeden Tag versieht er seinen Dienst auf einem kleinen Postamt, und abends erfreut er sich daran, durch seine geliebte Stadt zu flanieren. Monsieur Spitzweg ist zufrieden mit seinem beschaulichen Leben. Aber dann verliebt er sich eines Tages in Clémence Dufour von Schalter 4.

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
Paris
Buchdaten
Titel: Arnold hat keine Eile
Kategorie: Roman / Erzählung von 2002
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 10.09.2005


Dieses Buch wurde 305 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783502119296
» zurück zur Ergebnisliste