Das schwarze Blut

Der Serienmörder Jacques Reverdi sitzt in Malaysia im Gefängnis und wartet auf sein Urteil. Der Pariser Journalist Mark Dupeyrat plant einen Bestseller über diesen Mann und "erfindet" zu diesem Zweck die Brieffreundin Elisabeth. Um die Sache glaubwürdiger zu machen, fügt Mark das Foto einer Bekannten bei, die als Fotomodell arbeitet. Der Mörder verliebt sich in die Briefeschreiberin und schickt sie auf einer "schwarzen Linie" auf der er seine Opfer getötet hat, durch Südostasien. Als Mark genug Stoff beisammen hat, bricht er die Korrespondenz ab. Doch dann entkommt Reverdi aus dem Gefängnis...

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
Kuala Lumpur, Paris, Phnom Pen, Tanah Rata, Phuket, Takua Pa, Catania
Buchdaten
Titel: Das schwarze Blut
Kategorie: Krimi / Thriller von 2004
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 02.06.2010


Dieses Buch wurde 1519 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste