Tanausu, der letzte König der Kanaren

"Tanausu" der König der Guanchen, so wird er genannt, ist ein beeindruckendes Buch über die Eroberung von La Palma (damals Benahoare) im Jahre 1743. Es beschreibt sehr deutlich den Widerstand gegen die Spanier, die Kulturgeschichte des Volkes, Sitten und Gebräuche. Die Geschichte ist in einen Roman verpackt, sodaß das Buch sehr spannend ist. Die Charaktere der einzelnen Personen sind sehr gut dargestellt, ich konnte mich sehr gut hineinfühlen und vieles hautnah "miterleben". Menschen, die sich für die kanarische Geschichte und Kultur interessieren, kann ich nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.

Handlungsorte

»Die längsten Reisen fangen an,
wenn es auf den Straßen dunkel wird.«

Jörg Fauser

Buchdetails

Handlungsorte
La Palma
Buchdaten
Titel: Tanausu, der letzte König der Kanaren
AutorIn: Braem, Harald
Kategorie: Historischer Roman von 1991
LeserIn: Leserin
Eingabe: 10.08.2010


Dieses Buch wurde 1437 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste