Die Sturmfängerin

Die Heimat der Protagonistin Stella ist Tasmanien. Sie verbringt ihre Kindheit und Jugend mit ihren Eltern Grace (leidenschaftliche Köchin) und William (Fischer, um Lebensunterhalt zu verdienen). Grace war ihrem Mann total ergeben, hatte sozusagen "keinen eigenen Willen". Obwohl ihre Eltern sehr streng waren, liebte Stella sie sehr. Stella, 16-jährig, verliebte sich in Zeph während eines Strandspazierganges, der zufällig mit dem Segelboot Tailwind in einer versteckten Bucht vor Anker lag. Leider mußte er wegen einem Treffen mit seiner Mutter weitersegeln. Er versprach in jedem Fall wiederzukommen. Nach schwierigen Umständen (können hier nicht verraten werden) mit ihrer Familie machte Stella eine Ausbildung in England und arbeitete als Journalistin. Nach 15 Jahren, kehrte sie, als sie Infos erhielt, daß ihr Vater vermisst wird, zurück ....... Die Charaktere der einzelnen Personen sind so gut dargestellt, daß ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte. Die Leidenschaft und die Lebensumstände sind sehr treffend und lebendig beschrieben, daß ich das Buch mit großer Freude gelesen habe. Durch die guten Recherchen der einzelnen Themen empfand ich den ganzen Inhalt real und sehr emotional. Besonders Grace mit ihrer "feinen englischen Art und ihren Kochkünsten" fand meine große Begeisterung. Natürlich William hat seinen eigenen "Charme". Wer gerne in andere Welten wie Meer, Herz, Schmerz und Liebe eintauchen möchte, dem könnte ich das Buch ans Herz legen.

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
Australien (allg.), England (allg.), Tasmanien (allg.), Äthiopien (allg.), Halfmoon Bay
Buchdaten
Titel: Die Sturmfängerin
Kategorie: Roman / Erzählung von 2007
LeserIn: Leserin
Eingabe: 12.08.2010


Dieses Buch wurde 1897 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste