Hummeldumm

Matze und seine Freundin Sina haben eine Reise nach Namibia gebucht. Klingt wunderbar aber die Mentalität und das Benehmen ihrer Mitreisenden (sie gehören zu einer neunköpfigen deutsch/österreichische Reisegruppe mit einheimischen Reiseleiter) entspricht nicht ganz Matzes Vorstellung von einer romantischen Reise. Als er jedoch feststellt, dass er die Reservierungsgebühr für seine neue Traumwohnung nicht überwiesen hat, wird die Reise zum Alptraum, da die Kommunikation nach Deutschland nicht klappt. Die Reise wird zu einer Jagd nach passenden Adaptern fürs Handy-Ladegerät oder Hotels mit Telefon, Internet- und Netzempfang. Das führt außerdem zum Streit mit seiner Freundin und er tritt von einem Fettnäpfchen ins andere. Tip: das Buch ist auch als Hörbuch erhältlich, vorgelesen von Tommy Jaud persönlich vorgelesen. Er beherrscht meisterhaft die verschiedenen Dialekte der Reisenden und dadurch erhält die banale Story ein gewisser Charme.

Handlungsorte

»Die längsten Reisen fangen an,
wenn es auf den Straßen dunkel wird.«

Jörg Fauser

Buchdetails

Handlungsorte
Windhuk, Namib-Wüste, Namibia (allg.), Swakopmund
Buchdaten
Titel: Hummeldumm
AutorIn: Jaud, Tommy
Kategorie: Roman / Erzählung von 2010
LeserIn: Aliena
Eingabe: 24.11.2010


Dieses Buch wurde 313 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste