Kubu und der Tote in der Wüste

Kubu, der beste Polizist Botswanas, hat schlechte Laune: Weil an einem heiligen Wasserloch inmitten der Kalahari die Überreste eines Mannes gefunden wurden, muss er einen strapaziösen Ausflug in die Wüste unternehmen. Am Tatort liegt der Geruch von Aas in der Luft, der Schädel der Leiche wurde zertrümmert, die Knochen abgenagt – offensichtlich sollte die Identität des Opfers verschleiert werden. Von den ausgetrockneten Flussbetten der Kalahari bis hinauf in die Chefetagen eines internationalen Diamantenkonzerns folgt Kubu den blutigen Spuren des Falles.

Handlungsorte

»Heimat entdeckt man erst in der Fremde.«
Siegfried Lenz

Buchdetails

Handlungsorte
Botswana (allg.)
Buchdaten
Titel: Kubu und der Tote in der Wüste
Kategorie: Krimi / Thriller von 2010
Eingabe: 26.06.2012


Dieses Buch wurde 1161 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste