Fliehkräfte

Hartmut fährt von Bonn über Paris, Mimizan an der französischen Atlantikküste und Santiago de Compostela, wo er seine Tochter trifft, nach Porto. Auf dem Weg sucht er nach einer neuen Zukunft für sich und seine Frau im fernen Berlin. Zitat: "Erst später ist er bei Max Frisch auf den Namen für die Stimmung gestoßen: die Melancholie der gemeinsamen Ortlosigkeit."

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
Bonn, Berlin, Hamburg, Paris, Mimizan, Potes, Lissabon, Porto, Santiago de Compostela
Buchdaten
Titel: Fliehkräfte
Kategorie: Roman / Erzählung von 2012
LeserIn: Nommel, Jens
Eingabe: 11.10.2012


Dieses Buch wurde 549 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783518464663
» zurück zur Ergebnisliste