Grenzenlos

Zusammen 99 Jahre alt und dann dies : 4 Jahre radelten Gisela und Wilfried einmal um die ganze Welt - über Arabien und Asien erst bis ans Ende der Welt nach Neuseeland, um - auf der andere Seite der Weltkugel angekommen - weiter über Süd- und Mittelamerika und Afrika zurück in die Heimat zu strampeln. 48.000 km Erlebnisse auf allen 5 Kontinenten warteten auf die beiden. Grenzerfahrungen, intensive Eindrücke, die unmittelbare Nähe zu den Menschen unterwegs prägten diese außergewöhnliche Fahrradtour. Ich fand das Buch spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die zwei Abenteurer Gisela und Wilfried zeichnen sich durch Ausdauer, Mut, Ehrgeiz das Ziel zu erreichen und noch viele guten Eigenschaften aus. Mich hat der Reisebericht auch begeistert, weil die Highlights von jedem Land hautnah beschrieben wurden. Ich fieberte mit jedem Erlebnis und auch mit den Sorgen und Leiden mit. Das einzige, was mir in dem Buch fehlt, war eine Landkarte, auf der ich die gefahrene Strecke mitverfolgen kann.

Handlungsorte