Hinterholz und andere Geschichten

gar keine landläufige "Heimatliteratur", aber ich (geboren u. aufgewachsen auf der Insel Usedom) habe es schon mehrfach an Freunde verschenkt, die auch von dort stammen o. sich für die Insel interessieren; teils skurrile Episoden u. eine gewisse ironische Hintergründigkeit; atmosphärische Dichte, die eigene Erinnerungen an Orte u. Zeiten zurückruft u. ergänzt; Debüt des Malers Manigk als Erzähler, mit grafischen Arbeiten des Künstlers.

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
Usedom,
Buchdaten
Titel: Hinterholz und andere Geschichten
AutorIn: Manigk, Oskar
Kategorie: Erinnerungen / Tagebuch von 2011
Eingabe: 26.09.2013


Dieses Buch wurde 1213 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste