Nicholas - Zwischen den Welten

Erster Band einer mystisch-historischen Familien-Saga. Sie beginnt im viktorianischen England und setzt sich später in dem kleinen Fürstentum Rumänien fort. Zusammen mit dem jungen Titelhelden begibt sich der Leser auf eine Reise zwischen verschiedenen Welten und Kulturen. Der hochsensible Nicholas kommt an seinem Heimatort hinter ein dunkles Geheimnis, das ihn und seine Familie in große Gefahr bringt. Ein Kampf gegen übergroße Mächte beginnt, wie menschliche Gier, Intoleranz, christliche Dogmen und gesellschaftliche Konventionen. Er flieht in Traumwelten, die seine harte Realität erträglicher machen und mit der Zeit immer mehr Einfluss auf sein Leben nehmen. Ob es für die Familie einen Ausweg aus der Misere gibt, lässt die Autorin bis zuletzt offen. Spannend erzählt mit liebevoll gezeichneten Figuren.

Handlungsorte

»Die längsten Reisen fangen an,
wenn es auf den Straßen dunkel wird.«

Jörg Fauser

Buchdetails

Handlungsorte
Kent (allg.), London, Bad Hévíz, Bucovina, Siebenbürgen (allg.), Karpaten (RO), Rumänien (allg.)
Buchdaten
Titel: Nicholas - Zwischen den Welten
Kategorie: Roman / Erzählung von 2014
LeserIn: Decebalus
Eingabe: 08.01.2016


Dieses Buch wurde 2211 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste