Der Schwarze Prinz

Der Roman erzählt die Geschichte des Autors Bradley Pearson, der eigentlich plant, sich aufs Land zurückzuziehen, um in Ruhe seinen großen und wiederholt angekündigten Roman zu schreiben. Dazu kommt es aber nicht, da sich die Ereignisse überstürzen. Seine Schwester, die von ihrem Ehemann betrogen wurde, besucht ihn und verübt schließlich Selbstmord, und sein Freund Arnold, ein erfolgreicher Schriftsteller, bittet ihn wegen seiner Eheprobleme um Rat. Doch im Mittelpunkt steht die Liebe des 58-jährigen Bradley zu der jungen Julien, der 18-jährigen Tochter seines Freundes Arnold, einer gesellschaftlich unmöglichen Beziehung...

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
London
Buchdaten
Titel: Der Schwarze Prinz
AutorIn: Murdoch, Iris
Kategorie: Roman / Erzählung von 1973
LeserIn: Faun
Eingabe: 01.03.2015


Dieses Buch wurde 1543 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste