Die Kosaken und andere Erzählungen

Moskau während der vierziger Jahre des 19. Jahrhunderts: Der vermögende Waise Olenin verbringt einen letzten Abend mit seinen Freunden beim Abendessen in einem Restaurant. Der Morgen graut bereits, als er endlich mit seinem Diener Wanjuscha die Stadt auf einem Schlitten in Richtung Kaukasus verlässt. Unglücklich und unzufrieden mit seinem bisherigen Leben, in welchem Olenin die Liebe – von welcher er überzeugt war, dass es sie nicht gebe – versagt geblieben war, macht er sich auf, ein neues Leben als Junker im Kaukasus zu beginnen...

Handlungsorte

»Die längsten Reisen fangen an,
wenn es auf den Straßen dunkel wird.«

Jörg Fauser

Buchdetails

Handlungsorte
Moskau, Kaukasus (allg.), Tschetschenien
Buchdaten
Titel: Die Kosaken und andere Erzählungen
AutorIn: Tolstoi, Leo
Kategorie: Roman / Erzählung von 1863
LeserIn: Faun
Eingabe: 17.03.2015


Dieses Buch wurde 354 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783257213584
» zurück zur Ergebnisliste