Alles, was ist

Als Lieutenant Philip Bowman nach der Schlacht um Okinawa nach New York zurück kommt, liegt das Leben vor ihm. Er wird Verlagslektor, begebet seiner ersten Liebe, heiratet, lässt sich scheiden, er betrügt und wird betrogen. Seine Freunde und Bekannten Leben ähnlich. Die nüchterne Beschreibung des amerikanischen Stadtlebens, die Normalität des Alltags, die Fülle des Lebens spürt man ganz intensiv, so als wäre man dabei.

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
Okinawa, New York, London, Upperville, Piermont (USA), Bridgehampton, Tivoli (USA)
Buchdaten
Titel: Alles, was ist
AutorIn: Salter, James
Kategorie: Roman / Erzählung von 2013
LeserIn: Aliena
Eingabe: 23.03.2015


Dieses Buch wurde 1597 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste