Heidelberg

Ein Klassiker der Reiseliteratur in einer besonderen Ausgabe: Victor Hugos Text über Heidelberg wird in einer zweisprachigen Ausgabe vorgelegt. Victor Hugo war während seiner Rheinreise nur kurz in Heidelberg - doch seine Beschreibung der Stadt ist klassisch und von großer Bewunderung getragen. Sein Text wird in diesem Buch in besonderer Weise gewürdigt: Das Buch ist zweisprachig und enthält zahlreiche Abbildungen von Gemälden, die Victor Hugo selbst von der Stadt anfertigte.

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
Heidelberg
Buchdaten
Titel: Heidelberg
AutorIn: Hugo, Victor
Kategorie: Reisebericht von 1842
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 07.04.2015


Dieses Buch wurde 363 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste