Stadt ohne Gedächtnis

Zu einer Zeit, da man wieder einmal dabei ist, den Globus in Gut und Böse einzuteilen, kommt kaum ein Roman so passend wie Joseph Kanons viertes Werk über einen historischen Wendepunkt. Subtil, aber auch aufrüttelnd nüchtern stellt er Fragen nach persönlicher Schuld und gesellschaftlicher Verantwortung – in Zeiten, in denen das Grauen die Konturen zwischen Schwarz und Weiß verwischt. Mal romantisch – doch frei von Gondoliere-Kitsch – mal bedrohlich in bester Hitchcock-Manier skizziert Kanon Venedig als Kulisse für diese mitreißende Mischung aus Thriller, Liebesdrama und Zeitgeschichte. (Blessing Verlag)

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Venedig
Buchdaten
Titel: Stadt ohne Gedächtnis
AutorIn: Kanon, Joseph
Kategorie: Krimi / Thriller von 2006
Eingabe: 24.01.2006


Dieses Buch wurde 1262 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste