Auch einer

Der Ich-Erzähler macht während einer Reise durch die Schweiz die Bekanntschaft der skurrilen Hauptfigur, die zunächst anonym bleibt und anonym bleiben will, daher vom Erzähler mit den Initialen A. E. (für „Auch Einer“) bezeichnet wird. Der Protagonist A. E. zeigt sich als ein von der Tücke des Objekts in geradezu tragischer Weise verfolgter Held. Er will aber nicht hilflos den Gemeinheiten der Dinge und seinem Körper ausgeliefert sein, sondern er rächt sich auch gelegentlich, indem er Gegenstände, die ihm besonders zugesetzt und es dabei zu weit getrieben haben, „exekutiert“...

Handlungsorte

»Liebe ist fatal. Es sei denn, es ist die Liebe zu einer Landschaft.«
T.H. White

Buchdetails

Handlungsorte
Schweiz (allg.), Norwegen (allg.)
Buchdaten
Titel: Auch einer
Untertitel: Eine Reisebekanntschaft
Kategorie: Roman / Erzählung von 1879
LeserIn: Faun
Eingabe: 05.05.2015


Dieses Buch wurde 347 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783847268376
» zurück zur Ergebnisliste