Die Toten vom Karst

Der erste Fall von Comissario Proteo Laurenti. Ein spannend-verstricktes Handlungsnetz, das das aktuelle Italien mit seinen Verquickungen aus der Zeit des faschistischen Regimes über die mafiösen Strukturen der jüngeren Vergangenheit bis hin zur aktuellen europäischen Orientierungsfindung im adratischen Raum geschickt persönliche und zeitgemässe Probleme den beruflichen, familieren und zwischenmenschlichen Bereich der gegenwärtigen Generation umspannt. Wundervoll wird von Veit Heinichen Triest und seine Umgebung in stimmungsvollen, visuellen Bildern wiedergegeben und wer schon einmal in Triest war, dem fällt es nicht schwer sich mit allen Sinnen plötzlich an der einen oder anderen Ecke dieser faszinierenden Stadt wiederzufinden. Ein spannendes Buch, dass ich erst nach dem letzten Wort aus der Hand legen konnte.

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
Triest
Buchdaten
Titel: Die Toten vom Karst
Kategorie: Krimi / Thriller von 2002
LeserIn: stoertebeker
Eingabe: 09.02.2006


Dieses Buch wurde 1342 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste