Seepest

Nach der Explosion einer Yacht vor der Blumeninsel Mainau auf dem Bodensee bedroht ein großer Dieselölteppich die Naturschutz- und Tourismusgebiete am Seeufer. Nur der Einsatz einer neuartigen und noch nicht zugelassenen Chemikalie kann das Schlimmste verhindern. Doch die Explosion, die zu dem Unglück geführt hat, die beiden Toten an Bord des Wracks und einige Reaktionen der hilfreichen ortsansässigen Firma lassen Kommissar Wolf und seine Helfer misstrauisch werden. Und dann steigt die Anzahl der Toten und der Inhaber der hilfreichen Firma wird entführt. Und das kurz bevor die Firma eine Hilfsanfrage wegen einer schweren Tankerkatastrophe vor Galizien bekommt. Über Basel und A Coruña führt die Spur wieder an den Bodensee zurück, doch die wahren Täter und ihre Motive bleiben bis zuletzt im Dunkeln – bis Wolf der entscheidende Coup gelingt.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Insel Mainau, Konstanz, Basel, A Coruna
Buchdaten
Titel: Seepest
Kategorie: Krimi / Thriller von 2011
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 25.05.2015


Dieses Buch wurde 271 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783897058187
» zurück zur Ergebnisliste