Der Prinzregent, die Schöne und das Bier

Eine Reisereportage aus München. Wolfgang Görl spürt in seinem Reisebericht jenen Menschen nach, die nicht in den Klatschspalten der Boulevardpresse erscheinen. Er setzt sich an die Stammtische des Hofbräuhauses, die es allen anders lautenden Gerüchten zum Trotz noch immer reichlich gibt, und er besucht Kneipen, in denen die Schwabinger Revoluzzer der sechziger Jahre auf die alten Zeiten trinken oder die Giesinger Underdogs Fasching feiern. Er blickt aber auch hinter die Kulissen des berühmten Rathausglockenspiels, ergründet das legendenumwobene Wesen der Münchner Oktoberfestwirte und begibt sich in die Unterwelt der Wittelsbacher Fürstengrüfte.

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
München
Buchdaten
Titel: Der Prinzregent, die Schöne und das Bier
Kategorie: Reisebericht von 2005
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 25.05.2015


Dieses Buch wurde 381 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783854529071
» zurück zur Ergebnisliste