Spittelmarkt

Berlin im Herbst 1932. Der Anwalt Eugen Goltz reist im Auftrag des Bankiers Philipp Arnheim nach New York, um die Scheidung von dessen amerikanischer Ehefrau Florence zu regeln. Dort erfährt er von einem mysteriösen "Pharao", dem Oberhaupt einer okkulten Geheimgesellschaft in Berlin, die mit der nationalsozialistischen Bewegung in Verbindung zu stehen scheint. Kurz darauf kommt Florence Arnheim auf rätselhafte Weise ums Leben. Goltz kehrt nach Berlin zurück, wo er feststellen muss, dass er mittlerweile ins Visier des Geheimbundes der "Brüder und Schwestern vom Licht" gerückt ist und er gerät mehr und mehr in dessen Sog. Bald muss Eugen Goltz erkennen, dass der Geheimbund ein schreckliches Geheimnis birgt und er seine bisherige Haltung korrigieren muss...

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
Berlin, New York
Buchdaten
Titel: Spittelmarkt
Kategorie: Krimi / Thriller von 2010
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 26.05.2015


Dieses Buch wurde 334 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783839210994
» zurück zur Ergebnisliste