Der Astronom

Florenz im 17. Jahrhundert. Am Hofe des Großherzogs der Toskana, Cosimo de Medici, forscht unermüdlich der berühmte Galileo Galilei. François, ein verträumter Pariser Student, wagt seinem Glück nicht zu trauen, als er dem großen Meister zur Seite stehen darf. Er trifft auf ein Genie, aber auch auf einen Menschen, der viel Schmerz durch die unglückliche Liebe zu einer Frau erlitten hat, die er verlassen musste....

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
Florenz, Livorno, Syrakus, Deir-el-Kamar
Buchdaten
Titel: Der Astronom
Kategorie: Historischer Roman von 1999
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 17.06.2015


Dieses Buch wurde 268 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783426631065
» zurück zur Ergebnisliste