Die Schwestern der Venus

Historischer Roman, spielt in Venedig und hauptsächlich in Rom. Während eines schweren Erdbebens rettet Agostino Chigi, der mächtige Finanzier des Papstes, die umherirrende Francesca und gerät in ihren Bann. Um sie als seine Geliebte zu gewinnen, geht er ungewöhnliche Wagnisse ein und bringt sie nach Rom. Doch dort wartet bereits Imperia, die Kaiserin der Kurtisanen, sehnsüchtig auf ihren Geliebten und Vater einer ihrer Töchter. Ein Ringen um Liebe und Anerkennung, Reichtum und Macht beginnt. Chigi muss sich zwischen den beiden Frauen entscheiden, doch dann gerät er in einen Hinterhalt. Die wahre Geschichte um die berühmteste Kurtisane des 16. Jahrhunderts und den reichsten Bankier Italiens – ein Drama voller Abenteuer und Verwicklungen.

Handlungsorte

»Lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten.«
Jean Paul

Buchdetails

Handlungsorte
Venedig, Rom
Buchdaten
Titel: Die Schwestern der Venus
Kategorie: Historischer Roman von 2012
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 11.11.2015


Dieses Buch wurde 295 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783746628141
» zurück zur Ergebnisliste