Unter königlicher Flagge

Historischer Krimi, die Handlung spielt aber nicht wie Buchtitel und Cover vermuten lassen zu Wasser, sondern auf dem Festland, auch wenn ein Kriegsschiff, die "Royal Duke" und das Beiboot "Neglectful" eine zentrale Rolle spielen. Haupthandlungsort ist Portsmouth im Jahre 1805. Noch immer befinden sich die Briten im Krieg mit Frankreich und Spanien. Bartholomew Hoare, ehemaliger Hafenkommandant, der nach einem Gefecht nur noch angestrengt und mit schwacher Stimme reden kann, wird trotz dieser Einschränkung zum Kommandanten befördert. Doch wie er passen auch das kleine Schiff und dessen Besatzung nicht in das Erscheinungsbild eines englischen Kriegsschiffs.Dies wird der Besatzung von anderen Seeleuten auch durch Schmähungen deutlich gemacht. Doch Schiff und Besatzung dienen besonderen Zwecken....

Handlungsorte

»Reisen ist die harmlosere Form der Utopie.«
Wolfgang Büscher

Buchdetails

Handlungsorte
Portsmouth, Dorchester, Weymouth
Buchdaten
Titel: Unter königlicher Flagge
Kategorie: Historischer Roman von 2003
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 09.12.2015


Dieses Buch wurde 243 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783442452347
» zurück zur Ergebnisliste