Sir Baldwin und der Mörder im Moor

Historischer Krimi, angesiedelt in der Grafschaft Devon im England des 14.Jahrhunderts um Sir Baldwin Furnshill, einem ehemaligen Tempelritter und seinem Freund Simon Puttock, dem Häscher von Lydford Castle in der Grafschaft Devon in England. Dieses Mal geht es um "crockern "(den Geist Dartmoors), um Zinnminen, widerstreitende Interessen zwischen Zinnarbeitern und Bauern im Dartmoor, Leibeigene, und Vogelfreie. Im England des späten Mittelalters wurden Leibeigene, die vor ihren Herren wegliefen, noch aufs Brutalste bestraft. Doch als Peter Bruther aus dem Haus von Sir William Beauscyr flieht, begibt er sich unter den Schutz des Königs selbst, indem er in einer Zinnmine im Moor anheuert. Und der Vogt von Lydford, Simon Puttock, muss den erzürnten Sir William davon überzeugen, dass er keinerlei Rechte mehr über seinen geflohenen Diener mehr hat....

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
Dartmoor, Lydford, Chagford
Buchdaten
Titel: Sir Baldwin und der Mörder im Moor
Kategorie: Krimi / Thriller von 2002
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 18.12.2015


Dieses Buch wurde 262 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783453198937
» zurück zur Ergebnisliste