König Ludwig II.

Ludwig II. unternahm nur eine einzige offizielle Dienstreise, und dies war seine triumphale Reise durch Franken. Franken schätzte er so sehr, dass er seine Residenz beinahe von München nach Nürnberg verlegt hätte. In diesem Buch begleitet der Leser den König Schritt für Schritt auf seiner Frankenfahrt, die in München begann und die ihn über Landshut, Regensburg und Weiden nach Franken führte und dort durch die Orte Bayreuth, Münchberg, Hof, Bamberg, Schweinfurt, Kissingen, Hammelburg, Gemünden, Lohr, Aschaffenburg, Würzburg, Kitzingen, Nürnberg, Fürth, Erlangen und über Augsburg zurück nach München. Nach dieser Reise, auf der es manchmal sehr hektisch zu ging und die König Ludwig II. emotional sehr nah ging, zog er sich auf das Schloss Hohenschwangau zurück um sich auszuruhen...

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
München, Landshut, Regensburg, Bayreuth, Münchberg, Hof, Bamberg, Schweinfurt, Bad Kissingen, Hammelburg, Gemünden, Lohr, Aschaffenburg, Würzburg, Kitzingen, Nürnberg, Fürth, Erlangen
Buchdaten
Titel: König Ludwig II.
Untertitel: Seine triumphale Reise durch Franken
AutorIn: Adami, Erich
Kategorie: Reisebericht von 2011
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 25.02.2016


Dieses Buch wurde 232 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste