Die Jury

Carl Lee Hailey aus der (fiktiven) Kleinstadt Clanton, Mississippi, ist Vietnamveteran, Patriot, Familienvater. Als seine Tochter brutal vergewaltigt und misshandelt wird, sucht er Vergeltung - und tötet die Täter. Nun steht er vor Gericht. Vor einem weißen Südstaaten-Gericht. Vor einem weißen Staatsanwalt. Einem weißen Richter. Und Carl Lee Hailey ist schwarz. Der ambitionierte junge Anwalt Jake Brigance und die idealistische Jurastudentin Ellen Roark stetzen alles daran, Carl Lee Hailey zu retten. Noch ahnen sie nicht, in welche Gefahr sie sich selbst damit bringen...

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
Mississippi (State)
Buchdaten
Titel: Die Jury
AutorIn: Grisham, John
Kategorie: Krimi / Thriller von 1989
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 18.07.2009


Dieses Buch wurde 324 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783453417908
» zurück zur Ergebnisliste