Die geheime Geschichte

Der jetzt achtundzwanzigjährige Ich-Erzähler Richard Papen aus Plano besucht das Hampden College in Vermont und wird in den elitären Griechischkurs von Prof. Morrow aufgenommen. Er trifft auf eine verschworene Gruppe junger Mitstudenten, die eher unbeabsichtigt einen Mord begangen haben. Die Tat bleibt unentdeckt, aber die Folgen ziehen einen psychologischen Terror für die Mitwisser nach sich. Anfangs habe ich das Buch mit gemischten Gefühlen gelesen, es wurde immer spannender und die Geschichte läßt einem nicht mehr los. Es ist interessant, unterhaltsam, teils tragisch zu lesen. Einen Störfaktor hat das Buch für mich. Es wird für meine Begriffe eindeutig zuviel Alkohol getrunken.

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Vermont (State), Texas (State), Connecticut (State), Plano, Hampden, Kalifornien (State)
Buchdaten
Titel: Die geheime Geschichte
AutorIn: Tartt, Donna
Kategorie: Krimi / Thriller von 2003
LeserIn: Leserin
Eingabe: 10.04.2011


Dieses Buch wurde 369 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783442480579
» zurück zur Ergebnisliste