Meine Krönung

Ein Physiker von 83 Jahren lebt zufrieden in einer etwas heruntergekommenen Wohnung in Paris, liebevoll betreut von einer gestrengen, auch schon alten Haushälterin, und ist „im Begriff, diese Welt ohne Umstände zu verlassen“. Da wird ihm für eine Entdeckung in seinen jungen Jahren, die plötzlich von Bedeutung ist, ein Preis verliehen, was seine Ruhe und seine restliche Lebensplanung völlig durcheinander bringt. Lange nicht gesehene Freunde und Kollegen tauchen auf, und der alte Gelehrte resümiert detailliert und selbstironisch seine Vergangenheit.

Handlungsorte

»Kein Schiff trägt uns besser
in ferne Länder als ein Buch.«

Emily Dickinson

Buchdetails

Handlungsorte
Paris, Vogesen (allg.), Chablis, Nord-Pas-de-Calais
Buchdaten
Titel: Meine Krönung
Eingabe: 22.06.2012


Dieses Buch wurde 1394 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste