Unter dem Astronautenmond

Im zweiten Rabbit-Roman arbeitet Harry Angstrom, mittlerweile 36 Jahre alt, als Schriftsetzer einer Lokalzeitung in seiner Geburtsstadt an der Seite seines Vaters. Seine Frau verläßt ihn und zieht zu ihrem Liebhaber. Das gesellschaftliche Aufstreben der schwarzen Bevölkerung sieht er mit sehr gemischten Gefühlen, was ihn aber nicht daran hindert, ein achtzahnjähriges, weißes Hippiemädchen und einen polizeilich gesuchten Afro-Amerikaner in sein Haus aufzunehmen...

Handlungsorte

»Umwege erweitern die Ortskenntnis.«
Kurt Tucholsky

Buchdetails

Handlungsorte
Pennsylvania (State)
Buchdaten
Titel: Unter dem Astronautenmond
AutorIn: Updike, John
Kategorie: Roman / Erzählung von 1971
LeserIn: Faun
Eingabe: 08.02.2015


Dieses Buch wurde 271 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783499141515
» zurück zur Ergebnisliste