Der Himmel meines Großvaters

Hertmans Roman ist aber weit mehr als ein Buch über das Überleben eines Soldaten im ersten Weltkrieg. Der Autor erzählt mit der Geschichte seines Großvaters die Geschichte eines ganzen Jahrhunderts. Nach einer bitterarmen Kindheit gerät er an die Front in Westflandern und dass er den Krieg im Schützengraben überlebt grenzt an ein Wunder. Aber sein Leben birgt noch mehr Geheimnisse. Es ist nicht nur die Geschichte von dem grausamen "Großen Krieg" sondern auch ein Familienepos sowie eine Liebesgeschichte.

Handlungsorte

»Die weitesten Reisen unternimmt
man mit dem Kopf.«

Joseph Conrad

Buchdetails

Handlungsorte
Gent, Schiplaken, Tienen, Tervate, Noordschote, Diksmuide, Liverpool, Windermere
Buchdaten
Titel: Der Himmel meines Großvaters
Kategorie: Roman / Erzählung von 2013
LeserIn: Aliena
Eingabe: 21.02.2015


Dieses Buch wurde 402 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste