Radio Heimat

Handlungsort: Bochum und Umgebung. "Südlich von Hattingen ist für mich Tirol, nördlich von Recklinghausen Dänemark, östlich von Unna beginnt für mich Sibirien und westlich von Duisburg ist die Welt zu Ende und alle fallen ins Urmeer." Omma Goosen und Omma Rathaus und Oppa (Heizungsmonteur im Bochumer Rathaus) berichten von früher, als noch viele Männer in Bergwerken arbeiteten, Histörchen von Currywurst-Buden, von Schrebergärten, von Familienfeiern an Feiertagen, viel über Bochum und viele Ruhrgebietsweisheiten: "Dat gibbet nur bei uns".

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Bochum
Buchdaten
Titel: Radio Heimat
Untertitel: Geschichten von zuhause
AutorIn: Goosen, Frank
Kategorie: Erinnerungen / Tagebuch von 2010
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 16.03.2015


Dieses Buch wurde 298 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste