Der grüne Fürst

Historischer Roman über das Leben des Fürsten Hermann von Pückler-Muskau (1785 - 1871), preußischer Standesherr, Generalleutnant und Landschaftsarchitekt. Verlagstext: "Ein luxusverwöhnter, exzentrischer Snob, der Duelle focht und mehr Liebschaften hatte als Casanova, ein Abenteurer, der zu Pferd halb Afrika durchquerte, von höchstem Adel, aber republikanisch gesinnt, begabter Autor, genialer Gartenarchitekt: eine Persönlichkeit wie den Fürsten Pückler-Muskau hat es in Deutschland des 19. Jahrhunderts nicht noch einmal gegeben."

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
Bad Muskau, Cottbus, Halle/Saale, Berlin, England (allg.), Ägypten (allg.), Sudan (allg.)
Buchdaten
Titel: Der grüne Fürst
Untertitel: Das abenteuerliche Leben des Hermann Pückler-Muskau
AutorIn: Ohff, Heinz
Kategorie: Historischer Roman von 1992
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 01.04.2015


Dieses Buch wurde 437 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783492237154
» zurück zur Ergebnisliste