Eifel-Rallye

Ein Motorjournalist stirbt am Nürburgring angeblich an einem Herzinfarkt. Aber der Spezialist für Fragen rund um den Nürburgring hat etwas recherchiert, das würde es bekannt eine Autofirma zu einer teuren Rückrufaktion zwingen würde. Und so taucht der Journalist Siggi Baumeister in die skurrile Welt des Nürburgrings ein. Gemeinsam mit seinen Freunden Dinah, Emma und Rodenstock nimmt er von seinem Haus in Brück aus die Ermittlungen auf. Dann wird auf dem Nürburgring während eines freien Trainings für jedermann ein Motorradfahrer von seiner Maschine geschossen, während in Quiddelbach wichtige Zeugen ermordet oder eingeschüchtert werden. Schnell stellt sich heraus, dass es um weit mehr als eine Rückrufaktion geht.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Quiddelbach, Brück/Eifel, Nürburgring
Buchdaten
Titel: Eifel-Rallye
Kategorie: Krimi / Thriller von 1997
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 02.03.2006


Dieses Buch wurde 1188 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste