Das Skalpell von Nürnberg

Ein Nürnberg-Krimi. Hauptkommissar Kopinski besucht mit seiner Frau das große Nürnberger Open-Air-Konzert „Picknick im Park“. Während sie sich an dem abschließenden Meer der glitzernden 50.000 Wunderkerzen begeistern, findet im dunklen Gebüsch am Rande der Festwiese ein Mann den Tod durch ein Skalpell. Weil Kopinski nun mal vor Ort ist, muss er sofort übernehmen, ist allerdings verärgert über das abrupte Ende dieses schönen Konzert-Abends. Sein Ärger wächst, als seinem jungen Kollegen mittels Smartphone und Internet ein Aufklärungsschritt nach dem anderen gelingt. Sollte er denn doch für seine letzten Berufsjahre lieber in den Innendienst, wie es sich seine Frau so sehr wünscht? Doch dann stolpern die Ermittlungen in diesem mysteriösen Fall von einer Sackgasse in die nächste, und so kommt schließlich auch die Stunde des erfahrenen, alten Fuchses...

Handlungsorte

»Kein Schiff trägt uns besser
in ferne Länder als ein Buch.«

Emily Dickinson

Buchdetails

Handlungsorte
Nürnberg
Buchdaten
Titel: Das Skalpell von Nürnberg
Kategorie: Krimi / Thriller von 2013
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 14.08.2015


Dieses Buch wurde 323 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9781483921822
» zurück zur Ergebnisliste