Der Polnische Reiter

Hauptort der Handlung ist Magina, das zwar auf keiner Landkarte zu finden ist, wohl aber die maurische Festungsstadt Úbeda und Geburtsstadt von Muñoz Molina ist. Als Junge wollte Manuel sein Heimatort Magina schnellstens verlassen und träumte von den Metropolen der Welt. Jahre später vertieft er sich in die Geschichte besonders Heimatstadt zu der er sich mehr und mehr zurück sehnt. Ein wunderbarer, opulenter, sprachgewaltiger Roman.

Handlungsorte

»Reisen ist die harmlosere Form der Utopie.«
Wolfgang Büscher

Buchdetails

Handlungsorte
Ubeda, New York, Madrid, Brüssel
Buchdaten
Titel: Der Polnische Reiter
Kategorie: Roman / Erzählung von 1991
LeserIn: Aliena
Eingabe: 09.11.2015


Dieses Buch wurde 279 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste