Unter den Linden

"Unter den Linden bin ich immer gerne gegangen. Am liebsten, du weißt es, allein. Neulich, nachdem ich sie lange gemieden hatte, ist mir die Straße im Traum erschienen. Nun kann ich endlich davon berichten." In Christa Wolfs großer Erzählung führt der Gang über Berlins Prachtstraße eine Frau durch die eigene Erinnerung – an eine leidenschaftliche Liebe und den Kampf darum, sich nicht selbst zu verlieren. (Klappentext)

Handlungsorte

»Die längsten Reisen fangen an,
wenn es auf den Straßen dunkel wird.«

Jörg Fauser

Buchdetails

Handlungsorte
Berlin
Buchdaten
Titel: Unter den Linden
AutorIn: Wolf, Christa
Kategorie: Roman / Erzählung von 1974
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 29.11.2015


Dieses Buch wurde 230 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste